Wie jede Dienstleistung ist auch die Aktenvernichtung mit Kosten verbunden.
Doch, was kostet eine Aktenvernichtung? Wie setzen sich die Preise zusammen, welche Leistungen stehen Ihnen zur Verfügung und welche Vorteile bieten sie?
Um unseren Kunden immer die attraktivsten Preise bieten zu können, ist unser Preismodell variabel und standortbezogen.
Die Preise für jede Leistung an Ihrem Auftragsort können Sie direkt über Eingabe Ihrer Postleitzahl in das nebenstehende Eingabefeld ermitteln.
Die Kosten setzen sich in der Regel so zusammen:
- Die Anfahrt ist der größte Kostenfaktor und ist abhängig von der Distanz vom Servicepartner zum Auftragsort.
- Anzahl der bestellten Behälter
- Die ausgewählte Leistung
- Die eigentliche Aktenvernichtung
Nachfolgend erklären wir Ihnen, aus welchen Leistungen Sie wählen können und für welchen Bedarf sie geeignet sind.
Preisbeispiele
Preiswerte Aktenvernichtung
|
10 Aktenordner (70 Liter) ab EUR 58,00 |
27 Aktenordner (240 Liter) ab EUR 60,50 |
65 Aktenordner (500 Liter) ab EUR 88,00 |
54 Aktenordner (2 mal 240 Liter) ab EUR 106,00 |
130 Aktenordner (2 mal 500 Liter) ab EUR 161,00 |
||
Komfortable Aktenvernichtung
|
10 Aktenordner (70 Liter) ab EUR 73,00 |
27 Aktenordner (240 Liter) ab EUR 75,50 |
65 Aktenordner (500 Liter) ab EUR 103,00 |
20 Aktenordner (2mal 70 Liter) ab EUR 116,00 |
54 Aktenordner (2 mal 240 Liter) ab EUR 121,00 |
130 Aktenordner (2 mal 500 Liter) ab EUR 176,00 |
|
Regelmäßige Aktenvernichtung
|
10 Aktenordner (70 Liter) ab EUR 65,00 |
27 Aktenordner (240 Liter) ab EUR 67,50 |
65 Aktenordner (500 Liter) ab EUR 95,00 |
20 Aktenordner (2mal 70 Liter) ab EUR 115,00 |
54 Aktenordner (2 mal 240 Liter) ab EUR 120,00 |
130 Aktenordner (2 mal 500 Liter) ab EUR 175,00 |
|
Nachhaltige Aktenvernichtung
|
10 Aktenordner (70 Liter) ab EUR 75,00 |
27 Aktenordner (240 Liter) ab EUR 78,50 |
65 Aktenordner (500 Liter) ab EUR 107,00 |
20 Aktenordner (2mal 70 Liter) ab EUR 120,00 |
54 Aktenordner (2 mal 240 Liter) ab EUR 127,00 |
130 Aktenordner (2 mal 500 Liter) ab EUR 184,00 |
* Beispielpreise aus München
Alle Preise zuzüglich MwSt.
Unsere Preismodelle für die Entsorgung Ihrer Altakten:
Die Sofortbeladung ist optimal für einmalige Aktionen, bei denen klar ist, welche Akten und Unterlagen Sie entsorgen wollen. Mit dieser Leistung können Sie Ihre Akten schnell, günstig und selbstverständlich absolut sicher vernichten lassen.
Bei diesem Angebot ist nur ein Termin nötig!
Sobald der Fahrer mit den Behältern bei Ihnen ist, befüllen Sie diese direkt und schon ist der Auftrag erledigt.
Die „Preiswerte Aktenvernichtung“ wird überwiegend von Privathaushalten, Selbstständigen und kleineren Unternehmen in Anspruch genommen.
Das ist das Standardmodell in der professionellen Aktenvernichtung. Bei diesem Preismodell bringen wir Ihnen zum Liefertermin die bestellten Sicherheitsbehälter. Diese stehen Ihnen bis zu 10 Tage mietfrei zur Verfügung – ausreichend Zeit, Ihre Akten auszusortieren und die Behälter zu befüllen.
Bei einem zweiten Termin holen wir die Behälter ab und erledigen die sichere Vernichtung Ihrer Daten.
Die „Komfortable Aktenvernichtung“ ist die richtige Leistung, wenn Sie Zeit brauchen. Sie wird gerne von Unternehmen in Anspruch genommen, die mittlere bis große Mengen Akten (z.B. eine Archivräumung) zu vernichten haben.
Dies ist ein Service, den vorrangig Unternehmen und Bürogemeinschaften in Anspruch nehmen, um Akten und Dokumente dauerhaft und im Rahmen der täglichen Arbeit sicher zu entsorgen.
Um dies zu gewährleisten, mieten Sie Sicherheitsbehälter und stellen diese an passenden Orten in Ihren Räumlichkeiten auf. Neben den vorab genannten Kostenfaktoren berechnen wir bei dieser Leistung eine Behältermiete, die pro Behälter und Monat berechnet wird.
Den Austausch bzw. Leerung der Behälter können Sie entweder im Turnus oder auf Zuruf organisieren.
Wenn Sie Ihre Aktenvernichtung möglichst umweltfreundlich gestalten und den Wertstoffkreislauf optimal schließen möchten, ist unsere nachhaltige Variante perfekt.
Kein Greenwashing, wir verarbeiten Ihre Altakten wieder zu hochwertigem, weißem Büropapier und schließen den Wertstoffkreislauf: Büropapier – Aktenvernichtung – Büropapier.
Die nachhaltige Aktenvernichtung ist die umweltfreundlichste Methode für Ihre professionelle Aktenvernichtung. Im Shop finden Sie die nachhaltige Aktenvernichtung entweder als Leistung oder als zusätzliche Option bei bestimmten Angeboten.
Kunden, die eine nachhaltige “Regelmäßige Aktenvernichtung” beauftragen, erhalten zusätzlich zum Vernichtungszertifikat einen detaillierten Nachhaltigkeitsnachweis.
Für Ihre Archivräumung können wir Ihnen auch große Container liefern. Bei Bedarf können wir Personal zur Verfügung stellen. Sprechern Sie dies bitte schon bei Auftragserteilung an, damit wir entsprechend planen können.
Für umfangreiche Archivräumungen oder andere Großaufträge stehen Ihnen Container zwischen 7m³ bis 36³ zur Auswahl. Diese eignen sich zur Entsorgung von mehreren Hundert bzw. Tausend Aktenordnern.
Bei den Containern handelt es sich um abschließbare Deckelcontainer, denn auch hier steht die Sicherheit Ihrer Daten an erster Stelle.
Container werden in erster Linie für Archivräumungen und Unternehmensauflösungen in Anspruch genommen.
Eine weitere Möglichkeit steht Ihnen mit der Aktenvernichtung vor Ort zur Verfügung.
Hierfür kommen wir mit unserem Schredder-Fahrzeug zu Ihnen und entsorgen Altakten und Daten direkt am Firmenstandort. Sie haben die Möglichkeit, die Vernichtung zu überwachen und zu kontrollieren.
Wie bei allen anderen Produkten erhalten Sie ein Vernichtungsprotokoll, durch das Sie die Vernichtung der Akten jederzeit nachweisen können.
Bitte beachten Sie, dass die mobile Aktenvernichtung mit höheren Kosten verbunden ist und vor allem für Privatpersonen nicht die ideale Methode ist, Akten zu entsorgen.
Exemplarische Preise für die mobile Aktenvernichtung
Aktenvernichtung vor Ort*4 |
30 Aktenordner ab EUR 241,00 |
60 Aktenordner ab EUR 388,00 |
90 Aktenordner ab EUR 535,00 |
*4 Beispielpreise aus Stuttgart
Alle Preise zuzüglich MwSt.
Die Selbstanlieferung von Akten direkt beim Dienstleister ist die flexibelste und günstigste Form der Aktenvernichtung.
Zur Vorbereitung der notwendigen Unterlagen und des Vernichtungszertifikats bitten wir darum, sich vorab anzumelden. Danach können Sie Ihre Akten im Rahmen der Öffnungszeiten des Dienstleisters abgeben.
In Hinsicht auf Sicherheit Ihrer Daten müssen Sie selbstverständlich keine Abstriche machen. Die Aktenvernichtung mit Selbstanlieferung ist genauso sicher und DSGVO-konform wie alle unsere Leistungen.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich, das Schreddern der Akten vor Ort zu beaufsichtigen. Der Zugang zum Sicherheitsbereich ist beschränkt auf das Personal des Dienstleisters. Wir bitten um Verständnis.
Exemplarische Preise für eine Aktenvernichtung mit Selbstanlieferung
Aktenvernichtung mit
|
ca. 75 Aktenordner ab EUR 33,61 |
ca. 200 Aktenordner ab EUR 67,23 |
|
*³ Beispielpreise aus Hannover
Alle Preise zuzüglich MwSt.
Fazit - Geringe Kosten und hohe Sicherheit für Ihre die Vernichtung Ihrer Altakten
Mit unseren bedarfsgerechten Preismodellen ist für jeden Bedarf das richtige Angebot dabei. Für kleine Mengen ist unsere „Preiswerte Aktenvernichtung“ oder die Selbstanlieferung ideal.
Allen, die sich Zeit nehmen wollen und für mittlere Mengen, empfehlen wir unsere komfortable Lösung. Und als speziellere Leistungen, die sich eigentlich nur für Unternehmen lohnen, bieten wir dauerhaften und mobilen Service an.
Zusammenfassend können wir sagen:
Sowohl für Privathaushalte als auch Unternehmen ist eine professionelle Aktenvernichtung die beste Methode Akten DSGVO-konform zu entsorgen.
Mammut Aktenvernichtung: Geringe Kosten, bester Service und maximale Sicherheit – besser geht es nicht.
Kundenbewertungen der MAMMUT-Aktenvernichtung
10998 Bewertungen
4,8 von 5 Sternen
9284 Empfehlungen
9284 von 10998 Kunden empfehlen MAMMUT Deutschland GmbH & Co. KG
Die Letzten 10 Bewertungen
Karin d.
am 20.01.2025
Kommentar: „Schnelle Abwicklung und sehr nette Mitarbeiter - insgesamt ein TOP SERVICE“
Heiko P.
am 20.01.2025
Kommentar: „Der Fahrer war sehr Hilfsbereit und hat beim Aufladen der Dokumente geholfen.
Vielen Dank nochmals.“
Cora D.
am 20.01.2025
Kommentar: „Von der Bestellung bis zur Lieferung und Abholung, alles Einwandfrei“
Cornelia M.
am 20.01.2025
Kommentar: „Am Abholtag hat alles super geklappt! Der Fahrer war sehr nett und zuvorkommend.
Die Terminvereinbarung war allerdings alles andere als weiterzuempfehlen.
1. Termin wurde verschoben "ohne mir bescheid zu geben" habe bis weit nach der angegeben Uhrzeit umsonst auf die Abholung gewartet.“
Lucyna M.
am 20.01.2025
Kommentar: „Ich würde Pickard +Heffner GmbH weiterempfehlen. Wir sind zufrieden mit der Ausführung des Auftrags.“
Waltraud K.
am 19.01.2025
Kommentar: „Unkomplizierte Buchung, pünktliche und freundliche Bedienung, der Mitarbeiter hat beim beladen mitgeholfen.“
Diana N.
am 19.01.2025
Kommentar: „Reibungslose, schnelle und einfache Abwicklung, klasse! Werde ich sicherlich wieder buchen, wenn Bedarf besteht.“
Volker B.
am 19.01.2025
Kommentar: „Super netter Kontakt mit dem Fahrer“
Anja H.
am 18.01.2025
Kommentar: „Hat alles reibungslos geklappt, alles, was ich als Service gebucht hatte, wurde erfüllt. Daher absolut empfehlenswert, würde ich wieder buchen. Nur eine Info, dass der Liefertermin sich von freitags auf montags verschiebt, wäre schön gewesen. Sonst war alles top!“
Bernd S.
am 18.01.2025
Kommentar: „Zuverlässig, termingerecht und unkompliziert.“