2159 Bewertungen 4,8 von 5 Sternen

Aktenvernichtung in Kerpen

Kalender Wenn Sie heute bestellen, können wir Ihnen Ihren Sicherheitsbehälter ab dem liefern.

Preiswerte Aktenvernichtung in Kerpen

Bei der Sofortabholung ist nur ein Termin nötig. Sie befüllen die Behälter bei der Anlieferung. Der Fahrer wartet und nimmt die Behälter sofort wieder mit.

Nachhaltigkeit zubuchbar
Schutzklasse 3 zubuchbar
70 Liter Behälter – preiswerte Aktenvernichtung in Kerpen

ca. 10 Aktenordner 70 Liter preiswert

240 Liter Behälter – preiswerte Aktenvernichtung in Kerpen

ca. 27 Aktenordner 240 Liter preiswert

500 Liter Behälter – preiswerte Aktenvernichtung in Kerpen

ca. 65 Aktenordner 500 Liter preiswert

So funktioniert die preiswerte Aktenvernichtung in Kerpen

Ablauf der Sofortabholung:

  • Sie bereiten sich vor, indem Sie Ihre Altakten zum vereinbarten Termin an einem ebenerdigen, leicht zugänglichen Ort am Auftragsort in Kerpen sammeln
  • Die Pickard + Heffner GmbH bringt die Sicherheitsbehälter bei Anfahrt direkt zum Auftragsort
  • Sie befüllen die Behälter unmittelbar nach Ankunft des Fahrers
  • Abschließend erfolgt der Transport der Sicherheitsbehälter in den Sicherheitsbereich der Pickard + Heffner GmbH
  • Dort erfolgt die Vernichtung der Daten

Im Preis der Leistung inbegriffen:

  • Anfahrt und Transport der Sicherheitsbehälter zur Pickard + Heffner GmbH
  • Fachgerechte und datenschutzkonforme Vernichtung Ihrer Akten und Unterlagen 
  • Vernichtungsprotokoll als Nachweis

Sicherheitsstandards in der Datenvernichtung:

  • Unsere Aktenvernichtung erfüllt die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
  • Die Datenvernichtung bei der Pickard + Heffner GmbH erfolgt nach ISO 21964 bzw. der wortgleichen DIN 66399, mit Schutzklasse 2/P4 oder Schutzklasse 3/P4

Die Preiswerte Aktenvernichtung ist optimal für:

  • Unternehmen, Gewerbe, Selbstständige und Privatkunden in Kerpen
  • Aufräumaktionen mit kleinen bis mittleren Mengen Aktenordner oder Unterlagen

Ihre Vorteile bei der Aktenvernichtung mit Sofortabholung in Kerpen:

  • Preiswert
  • Schnell erledigt, denn es ist nur ein Termin erforderlich
  • Die Aktenvernichtung ist datenschutzkonform gemäß DSGVO, BDSG und ISO 21964 (DIN 66399)

Komfortable Aktenvernichtung - Archivräumung

Sortieren Sie Ihre Altakten in Ruhe aus – Die Sicherheitsbehälter stehen Ihnen bis zu 10 Tagen mietfrei zur Verfügung.

Nachhaltigkeit zubuchbar
Schutzklasse 3 zubuchbar
70 Liter Behälter – komfortable Aktenvernichtung in Kerpen

ca. 10 Aktenordner 70 Liter komfortabel

240 Liter Behälter – komfortable Aktenvernichtung in Kerpen

ca. 27 Aktenordner 240 Liter komfortabel

500 Liter Behälter – komfortable Aktenvernichtung in Kerpen

ca. 65 Aktenordner 500 Liter komfortabel

10 cbm Container – komfortable Aktenvernichtung

ca. 1350 Ordner 10 Kubikmeter komfortabel

20 cbm Container – komfortable Aktenvernichtung

ca. 2700 Ordner 20 Kubikmeter komfortabel

Wie läuft die Komfortable Aktenvernichtung in Kerpen ab?

  • Die Pickard + Heffner GmbH bringt die Sicherheitsbehälter zum vereinbarten Termin direkt zum Auftragsort in Kerpen.
  • Sie können die Behälter bis zu 10 Tage lang mietfrei behalten und in Ruhe befüllen.
  • Danach werden die Datentonnen zum zweiten Termin abgeholt und in den Sicherheitsbereich auf dem Betriebsgelände der Pickard + Heffner GmbH verbracht.
  • Abschließend erfolgt die Vernichtung der Akten durch Schreddern. 

Was ist im Preis bereits enthalten?

  • Anfahrt, Lieferung und Abholung der Datentonnen
  • Bereitstellung der Sicherheitsbehälter (10 Tage lang mietfrei)
  • Schlüssel der Sicherheitsbehälter (kann der Bestellung mit nur einem Klick hinzugefügt werden)
  • Fachgerechtes Schreddern Ihrer Altakten durch die Pickard + Heffner GmbH
  • Entsorgung und Verwertung des Altpapiers der geschredderten Akten
  • Vernichtungsprotokoll als Nachweis für Ihre Unterlagen

Welche Sicherheitsstandards gelten bei der Datenvernichtung?

  • Umsetzung nach den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
  • Vernichtung nach ISO 21964 / DIN 66399 mit Schutzklasse 2/P-4 oder 3/P-4

Für wen ist diese Leistung besonders geeignet?

  • Für Archivräumungen, Firmenauflösungen, Standortwechsel oder Insolvenzen in Rhein-Erft-Kreis
  • Für Kunden, die mehr Zeit zum Sammeln und Sortieren ihrer Akten benötigen

Welche Vorteile bietet die Komfortable Aktenvernichtung in Rhein-Erft-Kreis?

  • Sie können Aktenordner leeren und wiederverwenden – die lose Entsorgung erhöht die Nutzung des Fassungsvermögens der Sicherheitsbehälter um etwa 20 %.
  • Großcontainer mit mehreren Kubikmetern Volumen sind für umfangreiche Archivräumungen verfügbar.

Nachhaltige Aktenvernichtung in Kerpen

Einsparung von Rohstoffen, Energie und CO2 durch optimales Recycling. Kompensation der noch nicht vermeidbaren Umweltkosten.

Schutzklasse 3 zubuchbar
70 Liter Behälter – nachhaltige Aktenvernichtung in Kerpen

ca. 10 Aktenordner 70 Liter nachhaltig

240 Liter Behälter – nachhaltige Aktenvernichtung in Kerpen

ca. 27 Aktenordner 240 Liter nachhaltig

500 Liter Behälter – nachhaltige Aktenvernichtung in Kerpen

ca. 65 Aktenordner 500 Liter nachhaltig

Wie läuft die Nachhaltige Aktenvernichtung in Kerpen ab?

  • Die Lieferung der Sicherheitsbehälter erfolgt zum gewünschten Termin direkt an Ihren Auftragsort in Kerpen.
  • Sie befüllen die Behälter
  • Die Pickard + Heffner GmbH holt die gefüllten Behälter zum zweiten vereinbarten Termin ab.
  • Die Vernichtung der Akten durch Schreddern erfolgt im Sicherheitsbereich des Betriebsgeländes der Pickard + Heffner GmbH
  • Das geschredderte Papier wird der nachhaltigen Papierverwertung zugeführt, sodass es dauerhaft im Wertstoffkreislauf verbleibt.
  • Zum Abschluss des Auftrags senden wir Ihnen eine Dokumentation.

Was ist im Preis bereits enthalten?

  • Zwei Fahrten inklusive Transport der Sicherheitsbehälter zum und vom Auftragsort in Kerpen
  • Zehntägige mietfreie Nutzung der Behälter
  • Fachgerechte Vernichtung von Unterlagen und Aktenordnern durch die Pickard + Heffner GmbH
  • Nachhaltige Verwertung des anfallenden Altpapiers
  • Schriftliche Dokumentation der nachhaltigen Vernichtung

Wir gewährleisten an allen Standorten die Einhaltung der nachfolgenden Sicherheits- und Qualitätsstandards:

  • EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
  • Umsetzung der Technischen und Organisatorischen Maßnahmen (TOM) der ISO 21964 / DIN 66399
  • Aktenvernichtung mit Schutzklasse 2/P-4 oder 3/P-4

Für wen ist die nachhaltige Aktenvernichtung sinnvoll?

  • Für Unternehmen, Behörden, Verwaltungen und Privatkunden, die auf ökologische Verantwortung und nachhaltige Ressourcennutzung achten,

Welche Vorteile bietet die nachhaltige Aktenvernichtung in Rhein-Erft-Kreis?

  • Das Papier wird zu hochwertigem Recycling-Büropapier weiterverarbeitet statt zu Tissuepapier.
  • Das Ergebnis: 100 % Holz-Ersparnis, 73 % weniger Energie-, 79 % weniger Wasserverbrauch und 42 % geringere CO₂-Emissionen.
  • Unvermeidbare Restemissionen werden über HeimatERBE-Projekte klimaneutral kompensiert.
  • Für die meisten Leistungen bieten wir eine nachhaltige Option an, die Sie Ihrer Bestellung mit nur einem Klick hinzufügen können.

Aktenvernichtung vor Ort in Kerpen

Vernichtung bei Ihnen vor Ort – Bei der mobilen Aktenvernichtung werden Ihre vertraulichen Daten an Ihrem Firmenstandort geschreddert.

30 bis 300 Aktenordner – mobile Aktenvernichtung in Kerpen

30 Aktenordner m. 213,00 €

Min. 30 und max. 300 x Aktenordner mobil

Ablauf und Durchführung der mobilen Aktenvernichtung:

  • Für Sammlung und Transport der Akten liefert die Pickard + Heffner GmbH zunächst Sicherheitsbehälter zum Auftragsort in Kerpen
  • Zum vereinbarten Termin kommt ein Schredderfahrzeug zum Auftragsort
  • Die Vernichtung der Akten und Unterlagen erfolgt unmittelbar auf Ihrem Firmengelände

Im Preis enthalten sind:

  • Anlieferung und Aufstellung der Sicherheitsbehälter
  • Anfahrt des Schredderfahrzeugs 
  • Datenschutzkonforme Vernichtung der Unterlagen durch Pickard + Heffner GmbH
  • Abtransport und Verwertung des geschredderten Materials
  • Vernichtungsprotokoll zur Dokumentation

Bei der Aktenvernichtung vor Ort gewährleisten wir die Einhaltung dieser datenschutzrechtlichen Sicherheits- und Qualitätsstandards:

  • Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO)
  • Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
  • Technische und Organisatorische Maßnahmen (TOM) gemäß ISO 21964 (DIN 66399)

Die vor Ort-Aktenvernichtung eignet sich für:

  • Unternehmen und Institutionen in Kerpen mit besonderen gesetzlichen Anforderungen an den Datenschutz
  • Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf
  • Kunden, die den Vernichtungsprozess vor Ort persönlich überwachen möchten

Besonderheiten und Vorteile der Aktenvernichtung vor Ort in Rhein-Erft-Kreis:

  • Keine Daten verlassen das Betriebsgelände
  • Persönliche Kontrolle durch Mitarbeiter des Unternehmens möglich
  • Höchste Sicherheit durch direktes, unmittelbares Schreddern der Akten vor Ort

Regelmäßige Aktenvernichtung Erstaufstellung

Mieten Sie einfach Ihre abschließbaren Sicherheitsbehälter bei Ihrem Aktenvernichter – Wir leeren regelmäßig oder auf Abruf.

Nachhaltigkeit zubuchbar
Schutzklasse 3 zubuchbar
70 Liter Behälter – kontinuierliche Aktenvernichtung in Kerpen

ca. 10 Aktenordner 70 Liter regelmäßig

240 Liter Behälter – kontinuierliche Aktenvernichtung in Kerpen

ca. 27 Aktenordner 240 Liter regelmäßig

500 Liter Behälter – komfortable Aktenvernichtung in Kerpen

ca. 65 Aktenordner 500 Liter regelmäßig

Wie funktioniert die regelmäßige Aktenvernichtung?

  • Zunächst erfolgt der Erstaufstellung der Sicherheitsbehälter an definierten Standorten in Ihrem Unternehmen in Kerpen
  • Die Entleerung bzw. der Austausch der Behälter erfolgt in festen Intervallen oder flexibel bei Bedarf
  • Austausch jedes gefüllten Behälters durch einen leeren bei jeder Leerung

Was ist im Preis für die regelmäßige Aktenvernichtung enthalten?

  • Abschließbare Sicherheitsbehälter
  • Erstaufstellung und erste Monatsmiete inklusive
  • Dokumentation der Vernichtung bei jeder Leerung
  • Austausch voller Behälter durch leere Datentonnen bei jeder Beauftragung
  • Verwertung und Recycling der geschredderten Akten
  • Dokumentation für jede Leerung

Diese datenschutzrechtlichen Standards gewährleisten wir für Ihre dauerhafte Aktenvernichtung in Kerpen

  • Datenschutzgrundverordnung (EU DSGVO)
  • Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
  • Umsetzung des Technischen und Organisatorischen ISO 21964 bzw. wortgleiche DIN 66399
  • Vernichtung der Akten mit Schutzklasse 2 / P-4 oder Schutzklasse 3 / P-4

Für wen ist die dauerhafte Leistung geeignet?

  • Für Unternehmen, Behörden und Verwaltungen mit fortlaufendem Bedarf an sicherer Aktenvernichtung

Welche Vorteile bietet die regelmäßige Aktenvernichtung in Rhein-Erft-Kreis?

  • Kein zeitaufwendiges Schreddern von Unterlagen durch Personal im Büro
  • Maximaler Datenschutz im laufenden Betrieb
  • Sichere Zwischenlagerung bis zur endgültigen Vernichtung
  • Geringere Kosten für die Archivierung
  • Flexible Vertragslaufzeit – die Leistung ist jederzeit kündbar

 

Selbstanlieferung von Altakten

Bringen Sie Ihre Altakten direkt zu uns. Die Selbstanlieferung ist in Kerpen die preiswerteste und flexibelste Weise, um Akten sicher zu entsorgen.

Aktenvernichtung Selbstanlieferung Kerpen

1 PKW-Ladung(en) 49,50 €

Min. 1 und max. 5 x Selbstanlieferung PKW-Ladung

Wie funktioniert die Aktenvernichtung mit Selbstanlieferung?

  • Wenn Sie die Leistung bestellen, erfolgt automatisch die Anmeldung bei der Pickard + Heffner GmbH. Dadurch sind alle notwendigen Unterlagen bereits vor Ihrer Ankunft vorbereitet.
  • Sie liefern Ihre Altakten im Rahmen der Anlieferzeiten (siehe nachfolgende Seite im Bestellprozess) selbst zur Vernichtungsanlage
  • Die Übergabe der Akten und Unterlagen erfolgen direkt vor Ort
  • Die Vernichtung erfolgt unmittelbar durch geschultes Fachpersonal der Pickard + Heffner GmbH

Im Preis enthalten sind:

  • Die fachgerechte Vernichtung Ihrer Akten und Daten
  • Ein Vernichtungsprotokoll zur Dokumentation

Weitere Informationen:

  • Adresse der Anlage sowie Öffnungszeiten zur Anlieferung finden Sie auf der nächsten Seite
  • Richtwerte: Pkw ca. 75 Aktenordner, Kleinbus ca. 200 Aktenordner

Für die Aktenvernichtung mit Selbstanlieferung gewährleisten wir die datenschutzrechtlichen Standards:

  • Die Datenschutzgrundverordnung (EU DSGVO)
  • Das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
  • Konsequente Umsetzung der Technischen und Organisatorischen Maßnahmen (TOM) der ISO 21964 bzw. der wortgleichen DIN 66399 

Für wen eignet es sich, Akten selbst zur Vernichtung anzuliefern?

  • Unternehmen, Selbstständige und Privatpersonen in Kerpen, die eine kostengünstige und gleichzeitig professionelle Lösung suchen
  • Betriebe ohne Personal vor Ort, für die die Organisation einer Abholung der Akten nicht praktikabel ist

Vorteile der Selbstanlieferung zur Aktenvernichtung:

  • Günstigste Form der Aktenvernichtung
  • Keine Kosten für die Anfahrt des Dienstleisters.
  • Keine Wartezeiten auf Abholtermine
  • Flexible Zeitplanung 
Unsere Produktempfehlung für Sie
240 Liter Behälter – preiswerte Aktenvernichtung in Kerpen

240 Liter Behälter – preiswerte Aktenvernichtung in Kerpen

EUR 84,50

zzgl. EUR 16,06 MwSt.


Ortwin P. am 07.11.2025
Kommentar: „Es hat alles hervorragend geklappt. Der freundliche Fahrer hat sogar geholfen, die Tonne zu füllen. Danke“


Helmut C. am 03.11.2025
Kommentar: „Alles bestens und toll, dass mir der Fahrer beim Beladen des Behälters behilflich war - Danke“


Susanne D. am 30.10.2025
Kommentar: „Unkomplizierte Abwicklung - auch die Terminabsprache klappte gut. Nette Kommunikation. Am Tag der Abholung pünktlich. Nur zu empfehlen.“

alle Bewertungen zu diesem Produkt

Kosten und Mengen

Sind mit dem im Webshop angezeigten Preis alle Kosten enthalten?
Ja, der angezeigte Preis im Warenkorb enthält alle Kosten inkl. Anfahrt, Abholung und Vernichtung.

Gibt es eine Mindestmenge für einen Auftrag?
Grundsätzlich nicht, aber es gibt sinnvolle Mindestmengen von etwa 10 Aktenordnern, 5 Festplatten oder 2 kg Datenträgern, wie USB-Sticks oder CDs.

 

Anlieferung und Abholung

Ist mein Wunschtermin eine feste Terminvereinbarung?
Ihr Wunschtermin ist zunächst ein Vorschlag, den wir, wenn möglich, umsetzen. Einen festen Liefertermin vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen.

Wie kurzfristig können Termine zur Lieferung vereinbart werden?
Da Ihr Auftrag aus wirtschaftlichen Gründen in eine feste Tour integriert wird, sind die Liefertermine regional unterschiedlich. Nur so ist es uns möglich, Ihnen deutschlandweit preiswerte Konditionen anzubieten. Eine sehr kurzfristige Lieferung können wir daher nicht in jedem Fall garantieren.

Können Abholtermine flexibel vereinbart werden?
Ja, Sie können Abholtermine mit uns weitgehend flexibel vereinbaren. Eine automatische Abholung der Sicherheitsbehälter ist nicht vorgesehen. Gewisse Einschränkung der Möglichkeiten kann es durch vorab festgelegte Tour-Planungen unserer Fahrzeuge geben.

Wann werden die gefüllten Sicherheitsbehälter abgeholt?
Den Abholtermin vereinbaren Sie mit Ihrem MAMMUT Partner. Liegt dieser außerhalb der mietfreien Zeit, wird eine geringe Miete je Behälter berechnet.

Ist eine Selbstanlieferung möglich und ist dafür eine Terminvereinbarung notwendig?
In einigen Gebieten können Sie die Selbstanlieferung online bestellen. Falls Sie diese Leistung nicht finden, nehmen Sie Kontakt mit Ihrem MAMMUT Partner auf.

Wie ist das Vorgehen, wenn die Akten oder Daten nur über eine Treppe erreichbar sind?
Bei kleinen Mengen bestellen Sie einen 70 Liter Behälter, der über Stufen getragen werden kann. Falls Sie mehr Altakten oder Daten zu Vernichtung haben, bringen Sie diese Materialien zum Termin bitte ins Erdgeschoss.

 

Befüllung der Behälter

Können die Aktenordner komplett vernichtet werden, inklusive der Metallbügel?
Ja, die professionellen Schredder vernichten problemlos vollständige Aktenordner. 

Müssen Materialien wie Plastikhüllen oder Büroklammern von Dokumenten getrennt werden?
Büro- und Heftklammern sind kein Problem. Der Anteil an Plastikhüllen oder Kunststoff sollte bei max. 10% liegen. 

Können die Deckel der Sicherheitsbehälter zur einfachen Befüllung geöffnet werden?
Ja, auf Ihren Wunsch erhalten Sie Schlüssel für Ihre Behälter bei der Anlieferung.

Ist es möglich, elektronische Geräte, wie z.B. Laptops, PCs oder Handys über Sie zu entsorgen?
Nein, wir können keine elektronischen Geräte annehmen.
 

Vernichtungsprotokoll

Erhalte ich nach Erledigung des Auftrages ein Zertifikat, mit dem ich die datenschutzrechtlich konforme Vernichtung meiner Daten belegen kann?
Ja, Sie erhalten nach Vernichtung Ihrer Daten ein „Vernichtungsprotokoll“. Dieses ist im Preis der jeweiligen Leistung bereits inbegriffen.

 

Bezahlen Sie bequem per
Rechnung
PayPal
VISA
MasterCard
Kundenbewertungen für ihren Mammut-Partner
07.11.2025
Es hat alles hervorragend geklappt. Der freundliche Fahrer hat sogar geholfen, die Tonne zu füllen. Danke
03.11.2025
Alles bestens und toll, dass mir der Fahrer beim Beladen des Behälters behilflich war - Danke
31.10.2025
Sehr nett und zuvorkommend, immer wieder gerne!!!
30.10.2025
Unkomplizierte Abwicklung - auch die Terminabsprache klappte gut. Nette Kommunikation. Am Tag der Abholung pünktlich. Nur zu empfehlen.
 Dagmar Kasnitz

Ihr Ansprechpartner

Frau Dagmar Kasnitz
Vertrieb

Tel: 02351 9855260
Fax: 02351 9855233

dk@pickard-heffner.de

Pickard + Heffner GmbH

Langenstück 12
58579 Schalksmühle

Tel: 02351 98552-0
Fax: 02351 98552-33

info@pickard-heffner.de

DSGVO

Aktenvernichtung und Datenträgervernichtung nach EU DSGVO

DIN

Qualitätszertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Zertifikat

Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG

Schutzklasse

Schutzklasse 2 und 3 gemäß DIN 66399

wir benötigen einmalig 3 x 500l. Wie schnell könnte der Abholungs-/Befüllungstermin erfolgen? Wäre der Termin noch im April 2025 möglich? Falls nicht, besteht die Möglichkeit, dass die von uns bereit gestellten Akten von einem Ihrer Mitarbeiter in die Behälter gefüllt werden könnten?

Die Akten (überwiegend Ordner, 8cm) befinden sich in den Kellerräumen einer Schule und sind mit Schimmel belastet. Der Zugang durch den Keller (Treppe) ist vom Schulhof aus möglich. Dort kann ein LKW vorfahren.

bitte senden Sie uns ein unverbindliches Angebot zu. Der bzw. die Container sollten ca. 1 Woche bei uns stehen.

In Zusammenarbeit mit der Verwaltung möchte ich am Donnerstag, 27.11., oder Freitag, 28.11., gerne Akten von Ihnen zum Shreddern abholen lassen. Wir brauchen 4 Container a 500 Liter, dann dürfte alles zu vernichtende Material reinpassen. Wenn wir wissen, dass und wann Sie etwa kommen, bringen wir alle zu vernichtenden Atken ins Erdgeschoss und befüllen die Container innerhalb von 15-30 Minuten; Ihr Fahrer bekommt dann gerne eine Tasse Kaffee. Wir sind über gezielte Internet-Anfragen an Ihre Adresse gekommen und möchten unbedingt ein regionales Unternehmen für diese Arbeit gewinnen. Gerne stehe ich für Nachfragen zur Verfügung.

Unverbindliche Anfrage stellen

Akten vernichten in Kerpen

Wenn Sie in unserem Shop oben kein passendes Angebot gefunden haben, senden Sie uns gerne Ihre Anfrage.

oder
oder
oder
Sind die Aktenordner barrierefrei, ohne Stufen oder mit Fahrstuhl zu erreichen?
Möchten Sie über die Vorteile einer regelmäßigen Aktenvernichtung informiert werden?
Ihre Kontaktdaten
Anrede

Neue Aktenordner und neues Büropapier in Kerpen kaufen

Wenn Sie nach der Aktenvernichtung in Kerpen neues Büropapier oder neue Aktenordner anschaffen möchten, empfehlen wir Ihnen die folgenden Schreibwarenhändler. Die MAMMUT Deutschland besteht aus mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen. Unser Anliegen ist die Förderung des stationären Handels in Kerpen.

Ravenstein GmbH
Stiftsstraße 21
50171 Kerpen Rheinland

Tintenklecks
Hauptstr. 169
50169 Kerpen

Staples
Sindorfer Straße 48
50171 Kerpen Rheinland

Träumen und Schreiben
Kerpener Str. 71‑75
50170 Kerpen

Ravenstein GmbH
Stiftsstr. 21
50171 Kerpen

Postfiliale (im Einzelhandel) Schreibwaren Grzebieta
Heerstr. 147
50169 Kerpen

Lotto, Reisen, Schreibwaren M. Züll
Dürener Str. 282
50171 Kerpen

Standorte im Rhein-Erft-Kreis