Aktenvernichtung im Kreis Kleve
Unser Fahrer ruft Sie 30 Minuten vor dem Eintreffen an.
Auf Wunsch erhalten Sie einen Schlüssel, um die Behälter einfacher zu befüllen.
Preiswerte Aktenvernichtung im Kreis Kleve
Nur ein Termin, Sie befüllen die Behälter bei der Anlieferung. Der Fahrer wartet und nimmt die Behälter sofort wieder mit.
Ablauf der Aktenvernichtung in Kleve
So funktioniert es:
- Sie stellen Ihre Altakten ebenerdig an einem Sammelpunkt im Kreis Kleve bereit.
- Die Pickard + Heffner GmbH bringt die Sicherheitsbehälter direkt zu Ihnen.
- Innerhalb von 15 Minuten befüllen Sie die Behälter vor Ort.
- Anschließend nimmt unser Fahrer die vollen Behälter sofort wieder mit.
Im Preis inbegriffen:
- Anfahrt, Bereitstellung und Abholung der Sicherheitsbehälter
- Fachgerechte Vernichtung Ihrer Unterlagen
- Kostenfreies Vernichtungsprotokoll als Nachweis
Sicherheitsstandards:
- Vernichtung gemäß DIN 66399 (Schutzklasse 2/P4 oder 3/P4)
- DSGVO- und BDSG-konform
Optimal für:
- Einmalige Aktenbereinigungen in Kreis Kleve
- Standorte mit begrenztem Stauraum
Ihre Vorteile bei der Aktenvernichtung in Kleve:
- Nur ein Termin erforderlich
- Schnell erledigt: Innerhalb von 15 Minuten abgeschlossen
Komfortable Aktenvernichtung - Archivräumung
Sortieren Sie Ihre Altakten in Ruhe aus – Die Sicherheitsbehälter stehen Ihnen bis zu 10 Tagen mietfrei zur Verfügung.
Beschreibung
Ablauf / Durchführung:
- Anlieferung der Sicherheitsbehälter zum gewünschten Termin im Kreis Kleve
- Die Behälter stehen Ihnen bis zu 10 Tage lang mietfrei zur Befüllung bereit
- Abholung der befüllten Behälter erfolgt am vereinbarten Folgetermin
Im Preis enthalten:
- Anfahrt, Bereitstellung und Rücktransport der Sicherheitsbehälter
- Nutzung der Sicherheitsbehälter für bis zu 10 Tage ohne Mietkosten
- Fachgerechte Aktenvernichtung durch Pickard + Heffner GmbH
- Vernichtungsprotokoll zur Nachweisführung kostenfrei enthalten
Sicherheitsstandards:
- Vernichtung gemäß DIN 66399, Schutzklasse 2/P4 oder 3/P4
- Entspricht den Vorgaben der DSGVO sowie des BDSG
Besonders geeignet für:
- Archivauflösungen, Geschäftsaufgaben, Standortverlagerungen oder Insolvenzen in Kreis Kleve
Vorteile der komfortablen Aktenvernichtung im Kreis Kleve:
- Möglichkeit zur Entnahme und Weiternutzung von Aktenordnern – die lose Entsorgung des Papiers erhöht das Volumen um ca. 20 %
- Großvolumige Container für umfangreiche Archivräumungen verfügbar
Nachhaltige Aktenvernichtung im Kreis Kleve
Einsparung von Rohstoffen, Energie und CO2 durch optimales Recycling. Kompensation der noch nicht vermeidbaren Umweltkosten.
Beschreibung
Ablauf / Durchführung:
- Anlieferung der Sicherheitsbehälter zum gewünschten Termin im Kreis Kleve
- Die Sicherheitsbehälter können bis zu 10 Tage kostenfrei zur Befüllung genutzt werden
- Abholung der befüllten Behälter erfolgt zum vereinbarten Folgetermin
Im Preis inbegriffen:
- Anfahrt, Bereitstellung und Rücktransport der Sicherheitsbehälter innerhalb von Kreis Kleve
- Kostenfreie Nutzung der Sicherheitsbehälter für bis zu 10 Tage
- Fachgerechte Vernichtung der Dokumente und Aktenordner durch Pickard + Heffner GmbH
- Bereitstellung eines kostenlosen Vernichtungsprotokolls
- Rückführung in den Rohstoffkreislauf sowie Ausgleich der Umweltbelastung
Sicherheitsstandards:
- Vernichtung gemäß DIN 66399, Schutzklasse 2/P4 bzw. Schutzklasse 3/P4
- DSGVO- und BDSG-konform
Optimal für:
- Firmen, Behörden, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen mit Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit
Besondere Merkmale / Vorteile der umweltfreundlichen Aktenvernichtung in Kreis Kleve:
- Herstellung von hochwertigem Büropapier anstelle von Tissuepapier
- Einsparung von 100 % Holz, Reduktion des Energieverbrauchs um 73 %, Wasserverbrauch um 79 % und CO₂-Ausstoß um 42 %
- Klimaneutraler Ausgleich durch HeimatERBE
Aktenvernichtung vor Ort im Kreis Kleve
Vernichtung bei Ihnen vor Ort – Bei der mobilen Aktenvernichtung werden Ihre vertraulichen Daten an Ihrem Firmenstandort geschreddert.
Beschreibung
Ablauf / Durchführung:
- Zum vereinbarten Termin kommt das mobile Schredderfahrzeug direkt nach Kleve
- Die Vernichtung Ihrer Unterlagen erfolgt unmittelbar auf Ihrem Firmengelände
Im Preis enthalten:
- Anfahrt zu Ihrem Betriebsgelände
- Fachgerechte Vernichtung Ihrer Unterlagen durch Pickard + Heffner GmbH
- Kostenfreies Vernichtungsprotokoll zur lückenlosen Dokumentation
Sicherheitsstandards:
- Vernichtung gemäß DIN 66399, Sicherheitsstufe 2/P4
- Vollständig DSGVO- und BDSG-konform
Ideal geeignet für:
- Unternehmen und Institutionen mit besonderen gesetzlichen Anforderungen an den Datenschutz
- Kunden, die den Vernichtungsprozess vor Ort persönlich überwachen möchten
Besonderheiten / Vorteile der Vor-Ort-Aktenvernichtung in Kreis Kleve:
- Kein lesbares Dokument verlässt das Betriebsgelände
- Persönliche Kontrolle des gesamten Vernichtungsvorgangs möglich
- Höchste Sicherheit durch direkte, unmittelbare Verarbeitung vor Ort
Regelmäßige Aktenvernichtung Erstaufstellung
Mieten Sie einfach Ihre abschließbaren Sicherheitsbehälter bei Ihrem Aktenvernichter – Wir leeren regelmäßig oder auf Abruf.
Beschreibung
Ablauf / Durchführung:
- Aufstellung der Sicherheitsbehälter an definierten Standorten im Kreis Kleve
- Entleerung in regelmäßigen Intervallen oder bei spontanem Bedarf
- Austausch jedes gefüllten Behälters durch einen Leeren bei jeder Leerung
Ihr Abo für die regelmäßige Aktenvernichtung – im Preis enthalten:
- Abschließbare Sicherheitsbehälter
- Erstaufstellung sowie die erste Monatsmiete inklusive
- Kostenloses Vernichtungsprotokoll bei jeder Leerung
- Austausch durch leere Behälter bei jeder Beauftragung
Sicherheitsstandards:
- Vernichtung gemäß DIN 66399, Schutzklasse 2/P4 oder 3/P4
- Volle Einhaltung der DSGVO- und BDSG-Vorgaben
Ideal geeignet für:
- Unternehmen, Behörden und Verwaltungen mit dauerhaftem Bedarf an sicherer Aktenvernichtung
Besonderheiten / Vorteile einer regelmäßigen Aktenvernichtung in Kreis Kleve:
- Kein zeitaufwendiges Schreddern mehr im Büroalltag
- Höchster Datenschutz bei laufendem Betrieb
- Sichere Zwischenlagerung von Altakten bis zur endgültigen Vernichtung
- Geringere Archivierungskosten durch kontinuierliche Leerung
- Flexible Vertragslaufzeit – jederzeit kündbar

240 Liter Behälter – preiswerte Aktenvernichtung im Kreis Kleve
EUR 84,50
zzgl. EUR 16,06 MwSt.
Tatjana S.
am 12.05.2025
Kommentar: „Alles wurde reibungslos abgeholt. Pünktlich und sehr freundliche Mitarbeiter. Vielen Dank!“
Andreas B.
am 09.05.2025
Kommentar: „1a, absolut problemlos“
Ralf H.
am 07.05.2025
Kommentar: „Top strukturiertes Unternehmen. Der gesamte Prozess von der Bestellung bis zur Abholung ist transparent. Die Preisstruktur ist sehr gut. Der Abholfahrer war sehr, sehr freundlich.“
Kosten und Mengen
Sind mit dem im Webshop angezeigten Preis alle Kosten enthalten?
Ja, der angezeigte Preis im Warenkorb enthält alle Kosten inkl. Anfahrt, Abholung und Vernichtung.
Gibt es eine Mindestmenge für einen Auftrag?
Grundsätzlich nicht, aber es gibt sinnvolle Mindestmengen von etwa 10 Aktenordnern, 5 Festplatten oder 2 kg Datenträgern, wie USB-Sticks oder CDs.
Anlieferung und Abholung
Ist mein Wunschtermin eine feste Terminvereinbarung?
Ihr Wunschtermin ist zunächst ein Vorschlag, den wir, wenn möglich umsetzen. Einen festen Liefertermin vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen.
Wie kurzfristig können Termine zur Lieferung vereinbart werden?
Da Ihr Auftrag aus wirtschaftlichen Gründen in eine feste Tour integriert wird, sind die Liefertermine regional unterschiedlich. Nur so ist es uns möglich, Ihnen deutschlandweit preiswerte Konditionen anzubieten. Eine sehr kurzfristige Lieferung können wir daher nicht in jedem Fall garantieren.
Können Abholtermine flexibel vereinbart werden?
Ja, Sie können Abholtermine mit uns weitgehend flexibel vereinbaren. Eine automatische Abholung der Sicherheitsbehälter ist nicht vorgesehen. Gewisse Einschränkung der Möglichkeiten kann es durch vorab festgelegte Tour-Planungen unserer Fahrzeuge geben.
Wann werden die gefüllten Sicherheitsbehälter abgeholt?
Den Abholtermin vereinbaren Sie mit Ihrem MAMMUT Partner. Liegt dieser außerhalb der mietfreien Zeit, wird eine geringe Miete je Behälter berechnet.
Ist eine Selbstanlieferung möglich und ist dafür eine Terminvereinbarung notwendig?
In einigen Gebieten können Sie die Selbstanlieferung online bestellen. Falls Sie diese Leistung nicht finden, nehmen Sie Kontakt mit Ihrem MAMMUT Partner auf.
Wie ist das Vorgehen, wenn die Akten oder Daten nur über eine Treppe erreichbar sind?
Bei kleinen Mengen bestellen Sie einen 70 Liter Behälter, der über Stufen getragen werden kann. Falls Sie mehr Altakten oder Daten zu Vernichtung haben, bringen Sie diese Materialen zum Termin bitte ins Erdgeschoss.
Befüllung der Behälter
Können die Aktenordner komplett vernichtet werden, inklusive der Metallbügel?
Ja, die professionellen Shredder vernichten problemlos vollständige Aktenordner.
Müssen Materialien wie Plastikhüllen oder Büroklammern von Dokumenten getrennt werden?
Büro- und Heftklammern sind kein Problem. Der Anteil an Plastikhüllen oder Kunststoff sollte bei max. 10% liegen.
Können die Deckel der Sicherheitsbehälter zur einfachen Befüllung geöffnet werden?
Ja, auf Ihren Wunsch erhalten Sie Schlüssel für Ihre Behälter bei der Anlieferung.
Ist es möglich, elektronische Geräte, wie z.B. Laptops, PCs oder Handys über Sie zu entsorgen?
Nein, wir können keine elektronischen Geräte annehmen.
Vernichtungsprotokoll
Erhalte ich nach Erledigung des Auftrages ein Zertifikat, mit dem ich die datenschutzrechtlich konforme Vernichtung meiner Daten belegen kann?
Ja, Sie erhalten nach Vernichtung Ihrer Daten ein „Vernichtungsprotokoll“.
Reibungsloser Ablauf, sehr freundliche Beratung.
Unkompliziert, zuverlässig, immer wieder gerne.
Freundliches Personal, transparente Abläufe – sehr zu empfehlen!
Sehr freundlich und pünktlich. Gerne wieder

Ihr Ansprechpartner
Frau Dagmar Kasnitz
Vertrieb
Tel: 02351 9855260
Fax: 02351 9855233
Pickard + Heffner GmbH
Langenstück 12
58579 Schalksmühle
Tel: 02351 98552-0
Fax: 02351 98552-33
DSGVO
Aktenvernichtung und Datenträgervernichtung nach EU DSGVO
DIN
Qualitätszertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
Zertifikat
Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG
Schutzklasse
Schutzklasse 2 und 3 gemäß DIN 66399
Typische Anfragen zur Aktenvernichtung im Kreis Kleve
Aus meiner Praxis müssen Patientenakten und Steuerunterlagen vernichtet werden.
wir haben ca. 95 Aktenordner in unserem Archiv stehen welche zu Anfang Januar vernichtet werden sollen. Bitte senden Sie uns ein Angebot zu. Bei Fragen kontaktieren Sie mich gern.
Wir benötigen ein Angebot inkl. Tragearbeiten aus unserem Archiv. Die Treppe (ca. 15 Stufen) führt gerade in unseren Archivkeller. Gerne würden wir einen kg-Preis inkl. An- und Abtransport erhalten. Weiterhin benötigen wir eine Aktenvernichtungsbestätigung.
wir wollen unser Archiv entsorgen. Es sind ca. 800 Ordner (= 1 Container). Wir benötigen neben dem Container auch Personal, dass die Ordner entsorgt. Im Gebäude ist ein Personen-Aufzug vorhanden. Können Sie uns ein Angebot unterbreiten?
Standorte im Kreis Kleve
Im Kreis Kleve bieten wir Ihnen unser Leistungen auch in den folgenden Gemeinden an:
Großstädte in Ihrer Region: