345 Bewertungen 4,8 von 5 Sternen

Aktenvernichtung in Gründau

Kalender Wenn Sie heute bestellen, können wir Ihnen Ihren Sicherheitsbehälter ab dem liefern.

Preiswerte Aktenvernichtung in Gründau

Bei der Sofortabholung ist nur ein Termin nötig. Sie befüllen die Behälter bei der Anlieferung. Der Fahrer wartet und nimmt die Behälter sofort wieder mit.

Nachhaltigkeit zubuchbar
Schutzklasse 3 zubuchbar
70 Liter Behälter – preiswerte Aktenvernichtung in Gründau

ca. 10 Aktenordner 70 Liter preiswert

240 Liter Behälter – preiswerte Aktenvernichtung in Gründau

ca. 27 Aktenordner 240 Liter preiswert

So läuft die Preiswerte Aktenvernichtung in Gründau ab:

  • Sie sammeln die Aktenordner und Unterlagen ebenerdig an einer zentralen und zugänglichen Stelle am Auftragsort in Gründau.
  • Der Fahrer der EMDE APEV Altpapier-Erfassung und -Verwertung GmbH bringt bei Anfahrt die Sicherheitsbehälter mit.
  • Nach Anlieferung erfolgt sofort die Befüllung. 
  • Der Fahrer nimmt die gefüllten Behälter direkt wieder mit.
  • Abschließend erfolgt die Datenvernichtung im Sicherheitsbereich der EMDE APEV Altpapier-Erfassung und -Verwertung GmbH 

Der Preis der Leistung umfasst die: 

  • Anfahrt, Bereitstellung und Abholung der Sicherheitsbehälter
  • DSGVO-konforme Vernichtung Ihrer Unterlagen durch die EMDE APEV Altpapier-Erfassung und -Verwertung GmbH
  • Datenschutzkonforme Dokumentation der Datenvernichtung

Für die sichere Vernichtung von Akten und Daten gelten diese Sicherheitsstandards:

  • Alle Prozesse entsprechen den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
  • Die technischen und organisatorischen Maßnahmen (TOM( der ISO 21964 bzw. der wortgleichen DIN 66399, 
  • Die Aktenvernichtung erfolgt mit Schutzklasse 2/P-4 oder Schutzklasse 3/P-4

Die Aktenvernichtung mit Sofortabholung lohnt sich für:

  • Gewerbetreibende, Unternehmen und Privatpersonen in Gründau, die schnell und günstig Akten und Unterlagen entsorgen wollen. 
  • Kleinere bis mittlere Aktenmengen
  • Einmalige Aufräumaktionen

Vorteile der Preiswerten Aktenvernichtung mit Sofortabholung in Main-Kinzig-Kreis

  • Kostengünstige Lösung
  • Nur ein Termin erforderlich
  • Die Aktenvernichtung in Main-Kinzig-Kreis ist mit der Sofortbeladung in rund 15 Minuten abgeschlossen
  • Die Leistung entspricht den Anforderungen der DSGVO an den sicheren Umgang mit Daten

Komfortable Aktenvernichtung - Archivräumung

Sortieren Sie Ihre Altakten in Ruhe aus – Die Sicherheitsbehälter stehen Ihnen bis zu 10 Tagen mietfrei zur Verfügung.

Nachhaltigkeit zubuchbar
Schutzklasse 3 zubuchbar
70 Liter Behälter – komfortable Aktenvernichtung in Gründau

ca. 10 Aktenordner 70 Liter komfortabel

240 Liter Behälter – komfortable Aktenvernichtung in Gründau

ca. 27 Aktenordner 240 Liter komfortabel

500 Liter Behälter – komfortable Aktenvernichtung in Gründau

ca. 65 Aktenordner 500 Liter komfortabel

10 cbm Container – komfortable Aktenvernichtung

ca. 1350 Ordner 10 Kubikmeter komfortabel

36 cbm Container – komfortable Aktenvernichtung

ca. 4800 Ordner 36 Kubikmeter komfortabel

So funktioniert der klassische Abholservice zur Aktenvernichtung in Gründau

  • Die EMDE APEV Altpapier-Erfassung und -Verwertung GmbH liefert die Sicherheitsbehälter pünktlich zum Auftragsort in Gründau.
  • Die Behälter stehen Ihnen 10 Tage lang mietfrei zur Verfügung.
  • Zur einfachen Befüllung – auch mit kompletten Aktenordnern – können Sie die Behälter aufschließen. Die Aushändigung der Behälterschlüssel ist im Rahmen der Bestellung kostenlos wählbar.
  • Die Abholung der befüllten Behälter erfolgt am vereinbarten Folgetermin.
  • Die eigentliche Aktenvernichtung durch Schreddern erfolgt im Sicherheitsbereich des Betriebsgeländes der EMDE APEV Altpapier-Erfassung und -Verwertung GmbH.
  • Das geschredderte Papier wird verwirbelt, gepresst und dem Recycling zugeführt.
  • Zum Abschluss des Auftrags erhalten Sie eine Dokumentation.

Im Preis enthalten sind:

  • Anfahrt, Bereitstellung und Rücktransport der Datentonnen
  • Nutzung der Sicherheitsbehälter für bis zu 10 Tage ohne Mietkosten
  • Auf Wunsch: Schlüssel für die Sicherheitsbehälter (kostenfreie Auswahl bei Bestellung)
  • Fachgerechte Aktenvernichtung durch EMDE APEV Altpapier-Erfassung und -Verwertung GmbH
  • Vernichtungsprotokoll zur kostenlosen Nachweisführung

Die Einhaltung dieser Sicherheitsstandards gewährleisten wir für die Datenvernichtung an allen Standorten:

  • Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
  • Umsetzung der Technischen und Organisatorischen Maßnahmen (TOM) nach ISO 21964 bzw. DIN 66399 (Aktenvernichtung erfolgt mit Schutzklasse 2/P-4 oder Schutzklasse 3/P-4

Diese Leistung empfehlen wir für:

  • Archivauflösungen, Geschäftsaufgaben, Standortverlagerungen oder Insolvenzen in Main-Kinzig-Kreis
  • Kunden, die für Sammlung und Aussortieren der Akten und Unterlagen Zeit benötigen

Vorteile der Komfortablen Aktenvernichtung in Gründau:

  • Möglichkeit, Aktenordner zu leeren und weiterzuverwenden – durch lose Entsorgung von Unterlagen passt ca. 20 % mehr Papier in die Datentonnen.
  • Für größere Aufträge (mehrere Tausend Aktenordner), wie umfangreiche Archivräumungen, stehen auf Wunsch auch Großcontainer mit mehreren Kubikmetern Volumen zur Verfügung.

Nachhaltige Aktenvernichtung in Gründau

Einsparung von Rohstoffen, Energie und CO2 durch optimales Recycling. Kompensation der noch nicht vermeidbaren Umweltkosten.

Schutzklasse 3 zubuchbar
70 Liter Behälter – nachhaltige Aktenvernichtung in Gründau

ca. 10 Aktenordner 70 Liter nachhaltig

240 Liter Behälter – nachhaltige Aktenvernichtung in Gründau

ca. 27 Aktenordner 240 Liter nachhaltig

500 Liter Behälter – nachhaltige Aktenvernichtung in Gründau

ca. 65 Aktenordner 500 Liter nachhaltig

Wie läuft die Nachhaltige Aktenvernichtung in Gründau ab?

  • Die EMDE APEV Altpapier-Erfassung und -Verwertung GmbH bringt die Sicherheitsbehälter zum vereinbarten Termin zum Auftragsort in Gründau.
  • Sie können die Behälter bis zu 10 Tage lang kostenfrei nutzen.
  • Zum Folgetermin werden die gefüllten Behälter wieder abgeholt.
  • Die eigentliche Aktenvernichtung erfolgt im Sicherheitsbereich auf dem Betriebsgelände der EMDE APEV Altpapier-Erfassung und -Verwertung GmbH.
  • Das geschredderte Material gelangt anschließend zu einem Papierverwerter, der daraus wieder recycelfähiges Büropapier produziert.
  • Nach Abschluss des Auftrags erhalten Sie eine Dokumentation als Nachweis.

Was ist im Preis der Leistung enthalten?

  • Anfahrt, Bereitstellung und Rücktransport der Sicherheitsbehälter innerhalb von Main-Kinzig-Kreis
  • Nutzung der Behälter bis zu 10 Tage kostenfrei
  • Fachgerechte Vernichtung Ihrer Dokumente und Aktenordner durch die EMDE APEV Altpapier-Erfassung und -Verwertung GmbH
  • Datenschutzkonformes Protokoll
  • Rückführung des Altpapiers in den Rohstoffkreislauf und Kompensation der Umweltwirkungen

Welche Sicherheitsstandards gewährleisten wir bei der Vernichtung Ihrer Akten?

  • EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
  • ISO 21964 bzw. DIN 66399
  • Vernichtung erfolgt mit Schutzklasse 2 / P-4 oder Schutzklasse 3 / P-4

Für wen ist die nachhaltige Aktenvernichtung besonders geeignet?

  • Für Firmen, Gewerbebetriebe, Behörden, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen mit Fokus auf Nachhaltigkeit

Welche Vorteile bietet die umweltfreundliche Aktenvernichtung in Main-Kinzig-Kreis?

  • Nutzung des Altpapiers aus der Aktenvernichtung zur Herstellung von hochwertigem, recycelbarem Büropapier – anstelle des branchenüblichen und nicht mehr verwertbaren Tissuepapier
  • Einsparungen in der Produktion des Papiers: 100 % Holz, 73 % Energie, 79 % Wasser, 42 % CO₂-Emissionen
  • Klimaneutraler Ausgleich unvermeidbarer Emissionen über HeimatERBE-Projekte
  • Wir bieten für die meisten Leistungen im Main-Kinzig-Kreis eine nachhaltige Option an, die Sie Ihrer Bestellung mit nur einem Klick hinzufügen können.

Regelmäßige Aktenvernichtung Erstaufstellung

Mieten Sie einfach Ihre abschließbaren Sicherheitsbehälter bei Ihrem Aktenvernichter – Wir leeren regelmäßig oder auf Abruf.

Nachhaltigkeit zubuchbar
Schutzklasse 3 zubuchbar
70 Liter Behälter – kontinuierliche Aktenvernichtung in Gründau

ca. 10 Aktenordner 70 Liter regelmäßig

240 Liter Behälter – kontinuierliche Aktenvernichtung in Gründau

ca. 27 Aktenordner 240 Liter regelmäßig

500 Liter Behälter – komfortable Aktenvernichtung in Gründau

ca. 65 Aktenordner 500 Liter regelmäßig

Organisation der Regelmäßigen Aktenvernichtung

  • Wo stehen die Behälter? An fest definierten und leicht zugänglichen Standorten in Ihrem Unternehmen in Gründau.
  • Wann werden die Behälter geleert bzw. ausgetauscht? Entweder in festen Intervallen oder bedarfsorientiert auf Abruf.
  • Was passiert bei der Leerung? Jeder volle Behälter wird direkt gegen einen leeren getauscht.

Was ist im Preis für die dauerhafte Leistung zur Aktenvernichtung enthalten?

  • Abschließbare Sicherheitsbehälter für die sichere Sammlung
  • Erstaufstellung inklusive – ebenso die erste Monatsmiete
  • Lückenlose Dokumentation der Vernichtung bei jeder Leerung
  • Austausch voller Datentonnen gegen leere bei jeder Beauftragung

Welche Sicherheitsstandards setzen wir um, um eine sichere Aktenvernichtung zu gewährleisten?

  • EU-Datenschutzgrundverordnung (EU DSGVO)
  • Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
  • Umsetzung der Technischen und Organisatorischen Maßnahmen (TOM) der ISO 21964 / DIN 66399
  • Vernichtung mit Schutzklasse 2/P-4 bzw. Schutzklasse 3/P-4

Für wen ist die dauerhafte Leistung geeignet?

  • Für Unternehmen, Behörden und Verwaltungen mit kontinuierlichem Vernichtungsbedarf

Welche Vorteile bietet die regelmäßige Aktenvernichtung in Main-Kinzig-Kreis?

  • Entlastung des Personals: Kein manuelles Schreddern mehr im Büroalltag
  • Höhere Datensicherheit: Maximale Datenschutzkonformität im Betrieb
  • Ordnung: Sichere Zwischenlagerung bis zur endgültigen Vernichtung
  • Wirtschaftlichkeit: reduzierte Archivierungskosten
  • Freiheit: Flexible Vertragslaufzeit – Kündigung jederzeit möglich

Selbstanlieferung von Altakten

Liefern Sie Ihre Altakten selbst zu unserem Standort. Die preiswerteste Art der Aktenvernichtung.

Aktenvernichtung Selbstanlieferung Gründau

1 PKW-Ladung(en) 30,00 €

Min. 1 und max. 5 x Selbstanlieferung PKW-Ladung
three piles of file binder with documents

1 Kleinbus-Ladung(en) 90,00 €

Min. 1 und max. 5 x Selbstanlieferung Kleinbus-Ladung
three piles of file binder with documents

1 bis 20 Aktenordner 15,00 €

Min. 1 und max. 1 x Selbstanlieferung bis 20 Aktenordner

Beschreibung

Ablauf / Durchführung:

  • Sie liefern Ihre Altakten selbst zur Vernichtungsanlage 
  • Abwicklung und Übergabe vor Ort
  • Direkte Vernichtung durch Fachpersonal der EMDE APEV Altpapier-Erfassung und -Verwertung GmbH

Im Preis enthalten:

  • Kostenvorteil durch Wegfall der Abholung
  • Vernichtung Ihrer Akten und Aktenordner
  • kostenloses Vernichtungsprotokoll zur Dokumentation

Standortinformationen

  • Adresse der Anlage & Öffnungszeiten auf der Folgeseite
  • Mengen: Pkw ca. 75 Aktenordner, Kleinbus ca. 200 Aktenordner

Sicherheitsstandards:

  • Vernichtung nach ISO 21964 bzw. DIN 66399, Sicherheitsstufe 2/P4
  • DSGVO- und BDSG-konform

Ideal geeignet für:

  • Selbstständige und Privatpersonen in Gründau, die eine günstige Methode zu preiswerten, professionellen Aktenvernichtung suchen
  • Betriebe, die kein Personal am Standort haben und damit eine Anlieferung/Abholung schwer möglich ist 

Besonderheiten / Vorteile der Aktenvernichtung mit Selbstanlieferung:

  • Keine Anfahrtskosten
  • Keine Lieferfristen
  • Einfach zu den Öffnungszeiten anliefern
Unsere Produktempfehlung für Sie
240 Liter Behälter – preiswerte Aktenvernichtung in Gründau

240 Liter Behälter – preiswerte Aktenvernichtung in Gründau

EUR 58,00

zzgl. EUR 11,02 MwSt.


Jürgen K. am 19.10.2025
Kommentar: „Schnell und Zuverlässig!!!“


Antje R. am 25.09.2025
Kommentar: „Pünktlich, freundlich, super Service.“


Anzhela B. am 18.08.2025
Kommentar: „Unkompliziert, pünktlich - reibungslos. Gerne wieder“

alle Bewertungen zu diesem Produkt

Kosten und Mengen

Sind mit dem im Webshop angezeigten Preis alle Kosten enthalten?
Ja, der angezeigte Preis im Warenkorb enthält alle Kosten inkl. Anfahrt, Abholung und Vernichtung.

Gibt es eine Mindestmenge für einen Auftrag?
Grundsätzlich nicht, aber es gibt sinnvolle Mindestmengen von etwa 10 Aktenordnern, 5 Festplatten oder 2 kg Datenträgern, wie USB-Sticks oder CDs.

 

Anlieferung und Abholung

Ist mein Wunschtermin eine feste Terminvereinbarung?
Ihr Wunschtermin ist zunächst ein Vorschlag, den wir, wenn möglich, umsetzen. Einen festen Liefertermin vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen.

Wie kurzfristig können Termine zur Lieferung vereinbart werden?
Da Ihr Auftrag aus wirtschaftlichen Gründen in eine feste Tour integriert wird, sind die Liefertermine regional unterschiedlich. Nur so ist es uns möglich, Ihnen deutschlandweit preiswerte Konditionen anzubieten. Eine sehr kurzfristige Lieferung können wir daher nicht in jedem Fall garantieren.

Können Abholtermine flexibel vereinbart werden?
Ja, Sie können Abholtermine mit uns weitgehend flexibel vereinbaren. Eine automatische Abholung der Sicherheitsbehälter ist nicht vorgesehen. Gewisse Einschränkung der Möglichkeiten kann es durch vorab festgelegte Tour-Planungen unserer Fahrzeuge geben.

Wann werden die gefüllten Sicherheitsbehälter abgeholt?
Den Abholtermin vereinbaren Sie mit Ihrem MAMMUT Partner. Liegt dieser außerhalb der mietfreien Zeit, wird eine geringe Miete je Behälter berechnet.

Ist eine Selbstanlieferung möglich und ist dafür eine Terminvereinbarung notwendig?
In einigen Gebieten können Sie die Selbstanlieferung online bestellen. Falls Sie diese Leistung nicht finden, nehmen Sie Kontakt mit Ihrem MAMMUT Partner auf.

Wie ist das Vorgehen, wenn die Akten oder Daten nur über eine Treppe erreichbar sind?
Bei kleinen Mengen bestellen Sie einen 70 Liter Behälter, der über Stufen getragen werden kann. Falls Sie mehr Altakten oder Daten zu Vernichtung haben, bringen Sie diese Materialien zum Termin bitte ins Erdgeschoss.

 

Befüllung der Behälter

Können die Aktenordner komplett vernichtet werden, inklusive der Metallbügel?
Ja, die professionellen Schredder vernichten problemlos vollständige Aktenordner. 

Müssen Materialien wie Plastikhüllen oder Büroklammern von Dokumenten getrennt werden?
Büro- und Heftklammern sind kein Problem. Der Anteil an Plastikhüllen oder Kunststoff sollte bei max. 10% liegen. 

Können die Deckel der Sicherheitsbehälter zur einfachen Befüllung geöffnet werden?
Ja, auf Ihren Wunsch erhalten Sie Schlüssel für Ihre Behälter bei der Anlieferung.

Ist es möglich, elektronische Geräte, wie z.B. Laptops, PCs oder Handys über Sie zu entsorgen?
Nein, wir können keine elektronischen Geräte annehmen.
 

Vernichtungsprotokoll

Erhalte ich nach Erledigung des Auftrages ein Zertifikat, mit dem ich die datenschutzrechtlich konforme Vernichtung meiner Daten belegen kann?
Ja, Sie erhalten nach Vernichtung Ihrer Daten ein „Vernichtungsprotokoll“. Dieses ist im Preis der jeweiligen Leistung bereits inbegriffen.

 

Bezahlen Sie bequem per
Rechnung
PayPal
Kundenbewertungen für ihren Mammut-Partner
03.11.2025
Hat alles geklappt, wie vereinbart!
24.10.2025
Sehr guter Service. Abholung und Einhaltung des Termins hat gut geklappt. Gerne wieder.
22.10.2025
Die Preise sind gut. Das Personal ist freundlich. Der Wartebereich an der Kasse ist nicht wettergeschützt. Da könnten kleine Verbesserungen den Abwicklungsprozess für den Kunden verbessern.
19.10.2025
Schnell und Zuverlässig!!!

Ihr Ansprechpartner

Herr Benjamin Günther
Vertrieb

Tel: 06021 45493-124
Fax: 06021 45493-150

benjamin.guenther@emde-ab.de

EMDE APEV Altpapier-Erfassung und -Verwertung GmbH

Glattbacher Straße 70
63741 Aschaffenburg

Tel: 06021 45493-0
Fax: 06021 45493-150

benjamin.guenther@emde-ab.de

DSGVO

Aktenvernichtung und Datenträgervernichtung nach EU DSGVO

DIN

Qualitätszertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

Zertifikat

Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG

Schutzklasse

Schutzklasse 2 und 3 gemäß DIN 66399

wir haben in der Lagerhalle Bauakten und Pläne von über 10 Jahre alten Projekten eingelagert, die entsorgt werden müssten. Es handelt sich um ca. 400 - 450 Ordner breit und schmal, genau können wir die Menge momentan noch nicht bestimmen, da die Ordner vorher noch alle gesichtet und aussortiert werden müssen. Es wäre also praktisch, wenn wir einen Behälter vor Ort für 1-2 Tage stehen hätten. Die Schutzklasse ist uns hierzu nicht ganz klar. Können Sie uns da weiterhelfen? Haben Sie ab Mitte November oder auch Dezember freie Kapazitäten und was würde das kosten?

wir möchten vertrauliche Unterlagen ordnungsgemäß entsorgen lassen und bitten um ein Angebot für die Aktenvernichtung. Konkret interessieren wir uns für: - 2 bis 4 Sicherheitsbehälter mit jeweils ca. 450 Liter Fassungsvermögen, - inklusive Abholung und Vernichtung, - ⁠sowie optional die Möglichkeit, die Behälter bis zu 10 Tage vor Abholung zum Sortieren vor Ort zu behalten. Bitte teilen Sie uns mit: 1. Wann eine Bereitstellung der Behälter bei uns möglich wäre, und 2. ⁠Welche Kosten hierfür anfallen würden. Die Lieferung bzw. Abholung wäre an folgender Adresse: kirchhain-Himmelsberg

Wir bitten um ein Angebot der Aktenvernichtung von ca.22 lfm in Ordnern und ca. die gleiche Menge ohne Ordner also nur Papier.

wir planen eine einmalige teilweise Archiv- und Aktenbereinigung (die Aktion soll bis spätestens Mitte Dezember [KW51/2025] abgeschlossen sein) und sind auf der Suche nach der für uns passenden Lösung. Dafür benötigen wir bitte je einen Kostenvoranschlag für die Vernichtung vor Ort sowie für die Vernichtung nach Abholung. Hilfreich wäre auch ein Überblick über den erfahrungsgemäß zu erwartenden Zeitaufwand, um einen reibungslosen Ablauf anstreben zu können. Zu vernichten wären ca. 400-500 Aktenordner, Hängeregister und lose Akten. Standort ist Viernheim. Die meisten Unterlagen befinden sind im 1.OG, was über einen Lastenaufzug erreichbar ist. Wir können die Unterlagen aber auch zeitnah im EG bereitstellen, sodass eine schnelle Bearbeitung möglich ist.

Unverbindliche Anfrage stellen

Akten vernichten in Gründau

Wenn Sie in unserem Shop oben kein passendes Angebot gefunden haben, senden Sie uns gerne Ihre Anfrage.

oder
oder
oder
Sind die Aktenordner barrierefrei, ohne Stufen oder mit Fahrstuhl zu erreichen?
Möchten Sie über die Vorteile einer regelmäßigen Aktenvernichtung informiert werden?
Ihre Kontaktdaten
Anrede

Neue Aktenordner und neues Büropapier in Gründau kaufen

Wenn Sie nach der Aktenvernichtung in Gründau neues Büropapier oder neue Aktenordner anschaffen möchten, empfehlen wir Ihnen die folgenden Schreibwarenhändler. Die MAMMUT Deutschland besteht aus mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen. Unser Anliegen ist die Förderung des stationären Handels in Gründau.

Papierwelten
Rudolf‑Walther‑Str. 4
63584 Gründau

Standorte im Main-Kinzig-Kreis