Aktenvernichtung in Dinslaken
Unser Fahrer ruft Sie 30 Minuten vor dem Eintreffen an.
Auf Wunsch erhalten Sie einen Schlüssel, um die Behälter einfacher zu befüllen.
Preiswerte Aktenvernichtung in Dinslaken
Bei der Sofortabholung ist nur ein Termin nötig. Sie befüllen die Behälter bei der Anlieferung. Der Fahrer wartet und nimmt die Behälter sofort wieder mit.
Ablauf der Sofortabholung:
- Sie bereiten sich vor, indem Sie Ihre Altakten zum vereinbarten Termin an einem ebenerdigen, leicht zugänglichen Ort am Auftragsort in Dinslaken sammeln
- Die Pickard + Heffner GmbH bringt die Sicherheitsbehälter bei Anfahrt direkt zum Auftragsort
- Sie befüllen die Behälter unmittelbar nach Ankunft des Fahrers
- Abschließend erfolgt der Transport der Sicherheitsbehälter in den Sicherheitsbereich der Pickard + Heffner GmbH
- Dort erfolgt die Vernichtung der Daten
Im Preis der Leistung inbegriffen:
- Anfahrt und Transport der Sicherheitsbehälter zur Pickard + Heffner GmbH
- Fachgerechte und datenschutzkonforme Vernichtung Ihrer Akten und Unterlagen
- Vernichtungsprotokoll als Nachweis
Sicherheitsstandards in der Datenvernichtung:
- Unsere Aktenvernichtung erfüllt die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
- Die Datenvernichtung bei der Pickard + Heffner GmbH erfolgt nach ISO 21964 bzw. der wortgleichen DIN 66399, mit Schutzklasse 2/P4 oder Schutzklasse 3/P4
Die Preiswerte Aktenvernichtung ist optimal für:
- Unternehmen, Gewerbe, Selbstständige und Privatkunden in Dinslaken
- Aufräumaktionen mit kleinen bis mittleren Mengen Aktenordner oder Unterlagen
Ihre Vorteile bei der Aktenvernichtung mit Sofortabholung in Dinslaken:
- Preiswert
- Schnell erledigt, denn es ist nur ein Termin erforderlich
- Die Aktenvernichtung ist datenschutzkonform gemäß DSGVO, BDSG und ISO 21964 (DIN 66399)
Komfortable Aktenvernichtung - Archivräumung
Sortieren Sie Ihre Altakten in Ruhe aus – Die Sicherheitsbehälter stehen Ihnen bis zu 10 Tagen mietfrei zur Verfügung.
- Die Pickard + Heffner GmbH bringt die Sicherheitsbehälter zum vereinbarten Termin direkt zum Auftragsort in Dinslaken.
- Sie können die Behälter bis zu 10 Tage lang mietfrei behalten und in Ruhe befüllen.
- Danach werden die Datentonnen zum zweiten Termin abgeholt und in den Sicherheitsbereich auf dem Betriebsgelände der Pickard + Heffner GmbH verbracht.
- Abschließend erfolgt die Vernichtung der Akten durch Schreddern.
Was ist im Preis bereits enthalten?
- Anfahrt, Lieferung und Abholung der Datentonnen
- Bereitstellung der Sicherheitsbehälter (10 Tage lang mietfrei)
- Schlüssel der Sicherheitsbehälter (kann der Bestellung mit nur einem Klick hinzugefügt werden)
- Fachgerechtes Schreddern Ihrer Altakten durch die Pickard + Heffner GmbH
- Entsorgung und Verwertung des Altpapiers der geschredderten Akten
- Vernichtungsprotokoll als Nachweis für Ihre Unterlagen
Welche Sicherheitsstandards gelten bei der Datenvernichtung?
- Umsetzung nach den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
- Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)
- Vernichtung nach ISO 21964 / DIN 66399 mit Schutzklasse 2/P-4 oder 3/P-4
Für wen ist diese Leistung besonders geeignet?
- Für Archivräumungen, Firmenauflösungen, Standortwechsel oder Insolvenzen in Kreis Wesel
- Für Kunden, die mehr Zeit zum Sammeln und Sortieren ihrer Akten benötigen
Welche Vorteile bietet die Komfortable Aktenvernichtung in Kreis Wesel?
- Sie können Aktenordner leeren und wiederverwenden – die lose Entsorgung erhöht die Nutzung des Fassungsvermögens der Sicherheitsbehälter um etwa 20 %.
- Großcontainer mit mehreren Kubikmetern Volumen sind für umfangreiche Archivräumungen verfügbar.
Nachhaltige Aktenvernichtung in Dinslaken
Einsparung von Rohstoffen, Energie und CO2 durch optimales Recycling. Kompensation der noch nicht vermeidbaren Umweltkosten.
Beschreibung
Ablauf / Durchführung:
- Anlieferung der Sicherheitsbehälter zum gewünschten Termin in Dinslaken
- Die Sicherheitsbehälter können bis zu 10 Tage kostenfrei zur Befüllung genutzt werden
- Abholung der befüllten Behälter erfolgt zum vereinbarten Folgetermin
Im Preis inbegriffen:
- Anfahrt, Bereitstellung und Rücktransport der Sicherheitsbehälter innerhalb von Kreis Wesel
- Kostenfreie Nutzung der Sicherheitsbehälter für bis zu 10 Tage
- Fachgerechte Vernichtung der Dokumente und Aktenordner durch Pickard + Heffner GmbH
- Bereitstellung eines kostenlosen Vernichtungsprotokolls
- Rückführung in den Rohstoffkreislauf sowie Ausgleich der Umweltbelastung
Sicherheitsstandards:
- Vernichtung gemäß ISO 21964 bzw. der DIN 66399, Schutzklasse 2/P4 bzw. Schutzklasse 3/P4
- DSGVO- und BDSG-konform
Optimal für:
- Firmen, Behörden, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen mit Fokus auf ökologische Nachhaltigkeit
Besondere Merkmale / Vorteile der umweltfreundlichen Aktenvernichtung in Kreis Wesel:
- Herstellung von hochwertigem Büropapier anstelle von Tissuepapier
- Einsparung von 100 % Holz, Reduktion des Energieverbrauchs um 73 %, Wasserverbrauch um 79 % und CO₂-Ausstoß um 42 %
- Klimaneutraler Ausgleich durch HeimatERBE
Aktenvernichtung vor Ort in Dinslaken
Vernichtung bei Ihnen vor Ort – Bei der mobilen Aktenvernichtung werden Ihre vertraulichen Daten an Ihrem Firmenstandort geschreddert.
Beschreibung
Ablauf und Durchführung der mobilen Aktenvernichtung:
- Zum vereinbarten Termin kommt das mobile Schredderfahrzeug direkt nach Dinslaken
- Die Vernichtung Ihrer Unterlagen erfolgt unmittelbar auf Ihrem Firmengelände
Im Preis enthalten:
- Anfahrt zu Ihrem Betriebsgelände
- Fachgerechte Vernichtung Ihrer Unterlagen durch Pickard + Heffner GmbH
- Kostenfreies Vernichtungsprotokoll zur lückenlosen Dokumentation
Sicherheitsstandards:
- Vernichtung gemäß ISO 21964 bzw. DIN 66399, Sicherheitsstufe 2/P4
- Vollständig DSGVO- und BDSG-konform
Die Leistung ist ideal geeignet für:
- Unternehmen und Institutionen mit besonderen gesetzlichen Anforderungen an den Datenschutz
- Kunden, die den Vernichtungsprozess vor Ort persönlich überwachen möchten
Besonderheiten und Vorteile der Vor-Ort-Aktenvernichtung in Kreis Wesel:
- Kein lesbares Dokument verlässt das Betriebsgelände
- Persönliche Kontrolle des gesamten Vernichtungsvorgangs möglich
- Höchste Sicherheit durch direkte, unmittelbare Verarbeitung vor Ort
Regelmäßige Aktenvernichtung Erstaufstellung
Mieten Sie einfach Ihre abschließbaren Sicherheitsbehälter bei Ihrem Aktenvernichter – Wir leeren regelmäßig oder auf Abruf.
Beschreibung
Ablauf / Durchführung:
- Aufstellung der Sicherheitsbehälter an definierten Standorten in Dinslaken
- Entleerung in regelmäßigen Intervallen oder bei spontanem Bedarf
- Austausch jedes gefüllten Behälters durch einen Leeren bei jeder Leerung
Ihr Abo für die regelmäßige Aktenvernichtung – im Preis enthalten:
- Abschließbare Sicherheitsbehälter
- Erstaufstellung sowie die erste Monatsmiete inklusive
- Kostenloses Vernichtungsprotokoll bei jeder Leerung
- Austausch durch leere Datentonnen bei jeder Beauftragung
Sicherheitsstandards:
- Vernichtung gemäß ISO 21964 bzw. DIN 66399, Schutzklasse 2/P4 oder 3/P4
- Volle Einhaltung der DSGVO- und BDSG-Vorgaben
Ideal geeignet für:
- Unternehmen, Behörden und Verwaltungen mit dauerhaftem Bedarf an sicherer Aktenvernichtung
Besonderheiten / Vorteile einer regelmäßigen Aktenvernichtung in Kreis Wesel:
- Kein zeitaufwendiges Schreddern mehr im Büroalltag
- Höchster Datenschutz bei laufendem Betrieb
- Sichere Zwischenlagerung von Altakten bis zur endgültigen Vernichtung
- Geringere Archivierungskosten durch kontinuierliche Leerung
- Flexible Vertragslaufzeit – jederzeit kündbar
240 Liter Behälter – preiswerte Aktenvernichtung in Dinslaken
EUR 84,50
zzgl. EUR 16,06 MwSt.
Ortwin P.
am 07.11.2025
Kommentar: „Es hat alles hervorragend geklappt. Der freundliche Fahrer hat sogar geholfen, die Tonne zu füllen. Danke“
Helmut C.
am 03.11.2025
Kommentar: „Alles bestens und toll, dass mir der Fahrer beim Beladen des Behälters behilflich war - Danke“
Susanne D.
am 30.10.2025
Kommentar: „Unkomplizierte Abwicklung - auch die Terminabsprache klappte gut. Nette Kommunikation. Am Tag der Abholung pünktlich. Nur zu empfehlen.“
Kosten und Mengen
Sind mit dem im Webshop angezeigten Preis alle Kosten enthalten?
Ja, der angezeigte Preis im Warenkorb enthält alle Kosten inkl. Anfahrt, Abholung und Vernichtung.
Gibt es eine Mindestmenge für einen Auftrag?
Grundsätzlich nicht, aber es gibt sinnvolle Mindestmengen von etwa 10 Aktenordnern, 5 Festplatten oder 2 kg Datenträgern, wie USB-Sticks oder CDs.
Anlieferung und Abholung
Ist mein Wunschtermin eine feste Terminvereinbarung?
Ihr Wunschtermin ist zunächst ein Vorschlag, den wir, wenn möglich, umsetzen. Einen festen Liefertermin vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen.
Wie kurzfristig können Termine zur Lieferung vereinbart werden?
Da Ihr Auftrag aus wirtschaftlichen Gründen in eine feste Tour integriert wird, sind die Liefertermine regional unterschiedlich. Nur so ist es uns möglich, Ihnen deutschlandweit preiswerte Konditionen anzubieten. Eine sehr kurzfristige Lieferung können wir daher nicht in jedem Fall garantieren.
Können Abholtermine flexibel vereinbart werden?
Ja, Sie können Abholtermine mit uns weitgehend flexibel vereinbaren. Eine automatische Abholung der Sicherheitsbehälter ist nicht vorgesehen. Gewisse Einschränkung der Möglichkeiten kann es durch vorab festgelegte Tour-Planungen unserer Fahrzeuge geben.
Wann werden die gefüllten Sicherheitsbehälter abgeholt?
Den Abholtermin vereinbaren Sie mit Ihrem MAMMUT Partner. Liegt dieser außerhalb der mietfreien Zeit, wird eine geringe Miete je Behälter berechnet.
Ist eine Selbstanlieferung möglich und ist dafür eine Terminvereinbarung notwendig?
In einigen Gebieten können Sie die Selbstanlieferung online bestellen. Falls Sie diese Leistung nicht finden, nehmen Sie Kontakt mit Ihrem MAMMUT Partner auf.
Wie ist das Vorgehen, wenn die Akten oder Daten nur über eine Treppe erreichbar sind?
Bei kleinen Mengen bestellen Sie einen 70 Liter Behälter, der über Stufen getragen werden kann. Falls Sie mehr Altakten oder Daten zu Vernichtung haben, bringen Sie diese Materialien zum Termin bitte ins Erdgeschoss.
Befüllung der Behälter
Können die Aktenordner komplett vernichtet werden, inklusive der Metallbügel?
Ja, die professionellen Schredder vernichten problemlos vollständige Aktenordner.
Müssen Materialien wie Plastikhüllen oder Büroklammern von Dokumenten getrennt werden?
Büro- und Heftklammern sind kein Problem. Der Anteil an Plastikhüllen oder Kunststoff sollte bei max. 10% liegen.
Können die Deckel der Sicherheitsbehälter zur einfachen Befüllung geöffnet werden?
Ja, auf Ihren Wunsch erhalten Sie Schlüssel für Ihre Behälter bei der Anlieferung.
Ist es möglich, elektronische Geräte, wie z.B. Laptops, PCs oder Handys über Sie zu entsorgen?
Nein, wir können keine elektronischen Geräte annehmen.
Vernichtungsprotokoll
Erhalte ich nach Erledigung des Auftrages ein Zertifikat, mit dem ich die datenschutzrechtlich konforme Vernichtung meiner Daten belegen kann?
Ja, Sie erhalten nach Vernichtung Ihrer Daten ein „Vernichtungsprotokoll“. Dieses ist im Preis der jeweiligen Leistung bereits inbegriffen.
Es hat alles hervorragend geklappt. Der freundliche Fahrer hat sogar geholfen, die Tonne zu füllen. Danke
Alles bestens und toll, dass mir der Fahrer beim Beladen des Behälters behilflich war - Danke
Sehr nett und zuvorkommend, immer wieder gerne!!!
Unkomplizierte Abwicklung - auch die Terminabsprache klappte gut. Nette Kommunikation. Am Tag der Abholung pünktlich. Nur zu empfehlen.
Ihr Ansprechpartner
Frau Dagmar Kasnitz
Vertrieb
Tel: 02351 9855260
Fax: 02351 9855233
Pickard + Heffner GmbH
Langenstück 12
58579 Schalksmühle
Tel: 02351 98552-0
Fax: 02351 98552-33
DSGVO
Aktenvernichtung und Datenträgervernichtung nach EU DSGVO
DIN
Qualitätszertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
Zertifikat
Zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG
Schutzklasse
Schutzklasse 2 und 3 gemäß DIN 66399
Typische Anfragen zur Aktenvernichtung in Dinslaken
bitte senden Sie uns ein unverbindliches Angebot zu. Der bzw. die Container sollten ca. 1 Woche bei uns stehen.
Die Akten (überwiegend Ordner, 8cm) befinden sich in den Kellerräumen einer Schule und sind mit Schimmel belastet. Der Zugang durch den Keller (Treppe) ist vom Schulhof aus möglich. Dort kann ein LKW vorfahren.
In Zusammenarbeit mit der Verwaltung möchte ich am Donnerstag, 27.11., oder Freitag, 28.11., gerne Akten von Ihnen zum Shreddern abholen lassen. Wir brauchen 4 Container a 500 Liter, dann dürfte alles zu vernichtende Material reinpassen. Wenn wir wissen, dass und wann Sie etwa kommen, bringen wir alle zu vernichtenden Atken ins Erdgeschoss und befüllen die Container innerhalb von 15-30 Minuten; Ihr Fahrer bekommt dann gerne eine Tasse Kaffee. Wir sind über gezielte Internet-Anfragen an Ihre Adresse gekommen und möchten unbedingt ein regionales Unternehmen für diese Arbeit gewinnen. Gerne stehe ich für Nachfragen zur Verfügung.
Die Kartons sind in einem Lager in Düsseldorf Reisholz (5 min. von der Autobahn) ebenerdig ca. 15 m vom Rolltor entfernt.
Neue Aktenordner und neues Büropapier in Dinslaken kaufen
Wenn Sie nach der Aktenvernichtung in Dinslaken neues Büropapier oder neue Aktenordner anschaffen möchten, empfehlen wir Ihnen die folgenden Schreibwarenhändler. Die MAMMUT Deutschland besteht aus mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen. Unser Anliegen ist die Förderung des stationären Handels in Dinslaken.
McPaper
Neutorplatz 14
46535 Dinslaken
Korn Brigitte Buchhandel
Eppinghovener Str. 24
46535 Dinslaken
Hohenberger Kurt
Helenenstr. 2
46537 Dinslaken
Standorte im Kreis Wesel
Im Kreis Wesel bieten wir Ihnen unser Leistungen auch in den folgenden Gemeinden an:
Großstädte in Ihrer Region: